Frisch, Hermann-Josef
Nicht Kirchenschafe, sondern Mutchristen was der Kirche guttut
Sachbuch

Christen und Christinnen sollen das Schicksal der Kirche selbst in die Hand nehmen und beherzt einen neuen Aufbruch wagen. Mutchristen sind gefragt und nicht Kirchenschafe! Frisch erinnert an die biblischen Ursprünge von Amt und Gemeinde und die umwälzenden Beschlüsse des Zweiten Vatikanischen Konzils. Von dort aus präsentiert er eine Fülle von Denkansätzen für eine neue Kirche: Frauen als Kardinäle, Noteucharistie analog zur Nottaufe, zeitgemäßere Gemeindestrukturen und vieles mehr. Die Kirche braucht Mutchristen: Nur mit ihnen wird der frische Wind seine erneuernde Kraft erhalten. neue Impulse für die Reform der Kirche. Viele praktische Anregungen für alle, denen die Zukunft der Kirche am Herzen liegt


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frisch, Hermann-Josef

Interessenkreis: Kirchliche Gemeindearbeit

Re 3.311

Frisch, Hermann-Josef:
Nicht Kirchenschafe, sondern Mutchristen : was der Kirche guttut / Hermann-Josef Frisch. - Ostfildern : Patmos, 2014. - 178 S.; Ill.
ISBN 978-3-8436-0547-2 kart. : 12,99

Zugangsnummer: 0014236001 - Barcode: 04134367
Grundlagen, Methoden, Gemeindemodelle - Sachbuch