Voit, Jochen
Nieder mit Hitler! oder Warum Karl kein Radfahrer sein wollte
Schöne Literatur - graphic novel

Plötzlich fällt Karl alles wieder ein. Der Sommer 1943. Der Frust über die deutsche Niederlage bei Stalingrad. Und die todesmutige Idee, Hitler zu stürzen. Karl und seine Schulfreunde verteilen Flugblätter gegen die Nazis, werden von der Gestapo verhaftet und eingesperrt. Mit Glück entgehen sie der Todesstrafe. Das alles ist fast 20 Jahre her. Aus dem Teenager Karl ist ein erwachsener Mann geworden. Als Pfarrer kümmert er sich um eine kleine Gemeinde in der DDR. An damals denkt er kaum noch. Bis zu dem Tag, an dem er nach Berlin fährt und Bekanntschaft mit einem Stasi-Mitarbeiter macht. Der stellt ihn vor eine schwere Entscheidung. Die Graphic Novel Nieder mit Hitler! erzählt nun erstmals seine Geschichte


Rezension


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Voit, Jochen Eshrat, Hamed

Interessenkreis: Comic Graphic Novel

SLGN Voit

Voit, Jochen:
Nieder mit Hitler! : oder Warum Karl kein Radfahrer sein wollte / Jochen Voit. Hamed Eshrat. - 1. Aufl. - Berlin : avant-verlag, 2018. - 143 Seiten
ISBN 978-3-945034-98-9

Zugangsnummer: 0017208001 - Barcode: 04143215
SLGN - Schöne Literatur - graphic novel