Aretz, Veronika
Schwimmen macht Spaß! Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert
Kinder und Jugend

Jana würde zu gerne die tolle Rutschbahn im Freibad hinuntersausen, doch dann würde ihr das Wasser ins Gesicht spritzen und außerdem könnte sie womöglich mit dem Kopf untertauchen. Wie schrecklich, sie kann ja noch nicht schwimmen! Da bleibt sie lieber auf dem Trockenen, auch wenn das todlangweilig ist . Ein Tag später meldet ihre Mama sie zu einem Schwimmkurs an. Jana ist sich sicher: Den Kopf wird sie niemals ins Wasser stecken! Ob das wohl stimmt? Eine Geschichte darüber, wie aus einem Angsthäschen eine kleine Wasserratte wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Schwimmen

Interessenkreis: Schwimmen

KSp Aretz

Aretz, Veronika:
Schwimmen macht Spaß! : Wie Jana ihre Angst vor dem Wasser verliert / Veronika Aretz. - Herzogenrath : VA-Verlag, 2017. - (Schwimmen macht Spaß!; 1)
ISBN 978-3-944824-64-2 kart. : 8,90

0018161001 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Kinder und Jugend