Lenk, Fabian
1000 Gefahren bei den Dinosauriern
Kinder-/Jugendlit.

Im neuen Abenteuer-Spielebuch der Reihe "1000 Gefahren" hat der Leser die Gelegenheit, mit einer Forschungsexpedition in die Vergangenheit zu reisen und "echte" Dinosaurier zu beobachten. Doch zu nahe sollte man den Ur-Tieren da besser nicht kommen. Jede Entscheidung ist genau abzuwägen. Ab 10.Im neuen Abenteuer-Spielebuch der Reihe "1000 Gefahren" vom bekannten Kinderbuch-Autor Fabian Lenk (vgl. u.a. "1000 Gefahren - Im Reich des Pharao", ID-A 32/13) hat der Leser Gelegenheit, als Praktikant einer Forschungsgesellschaft mit einer Expedition in die Vergangenheit zu reisen und dort ganz aus der Nähe "echte" Dinosaurier zu beobachten. Wie immer hat man pro Kapitel 2 Auswahlmöglichkeiten dafür, wie man weiterhin handeln möchte, doch viele der Optionen führen zum Ende. Dieses kann entweder positiv sein, das heißt, man hat etwas über die Dinosaurier erfahren - oder aber auch negativ, was bedeutet, dass man die Expedition wohl nicht überlebt, weil man den Tieren, denen man nun vielleicht doch etwas zu nah gekommen ist, zum Opfer fällt. Mal führt großer Mut weiter, mal gebietet es sich, vorsichtig und zurückhaltend zu sein. Eine feste Regel gibt es nicht. Informativ, abwechslungsreich und spannend - für neugierige wie ausdauernde Leser, die nicht davor zurückschrecken, immer wieder neu anzusetzen. Cover reihentypisch mit Matt-Glanz-Kontrasten. Zur Fortsetzung überall möglich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: 1000 Gefahren : Du entscheidest selbst!

Personen: Lenk, Fabian Bunse, Rolf (Ill.)

Schlagwörter: Kinderbuch Kriminalrätsel

Lenk, Fabian:
1000 Gefahren bei den Dinosauriern / Fabian Lenk. Mit Ill. von Rolf Bunse. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2014. - 116, 12 S. : zahlr. Ill. ; 18 cm
ISBN 978-3-473-52526-3 kt. : EUR 4.99

Zugangsnummer: 0031114001 - Barcode: 00418225
5.1 - Signatur: 5.1 LEN - Kinder-/Jugendlit.