Gercke, Götz
Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras Roman
Schöne Literatur

Aaron Grünblatt, Rentner aus Haifa, baut eine Rakete aus Holzresten und fliegt damit zum Mond. Von dort bringt er Sternenstaub mit, den er am tiefsten Punkt der Erde versenken will. Dazu baut er aus Regentonnen ein U-Boot und geht auf die Reise. Unterwegs lernt er den indischen Fakir Sabbat kennen, der sich als blinder Passagier eingeschlichen hat. Gemeinsam müssen sie die größten Abenteuer bestehen: Sie sitzen bei Kannibalen im Kochtopf, flüchten durch den Dschungel von Neu-Guinea, kapern das Schiff des Fliegenden Holländers und legen sich mit Haien, Krokodilen, Kraken und Riesenschlangen an.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen

Personen: Gercke, Götz

Gercke, Götz:
Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras : Roman / Götz Gercke. - 1. Aufl. - Frankfurt am Main : Fischer, 2014. - 440 S.
ISBN 3-596-03031-5 : Pb. : EUR 12.99 (DE)

Zugangsnummer: 0030323001 - Barcode: 00409919
Schöne Literatur - Signatur: GER - Schöne Literatur