Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!
Kinder-/Jugendlit.

Der Dachs hat alle Freunde zum Spaghetti-Essen eingeladen. Als der kleine Rabe merkt, wieviel das Wildschwein verdrücken kann, benimmt er sich aus Angst, zu kurz zu kommen, so unmöglich, dass Frau Dachs ihn mit der Drohung nach Hause schickt, er bekomme nichts zum Geburtstag, wenn er nicht "ab heute das bravste Tier im Wald" wird. Auch wenn der Rabe leichthin meint, Bravsein sei doch "puppenleicht" - die Umsetzung von Hases ellenlanger Liste, was alles zum Bravsein gehört, ist ganz schön schwer! Die Erpressungen und Drohungen der Grossen und die Schwierigkeiten beim Bravsein kennt wohl jedes Bilderbuchkind. Kinder ab 4 werden den Raben und seine Freunde, pfiffig und mit Freude am Detail ins Bild gesetzt, auch diesmal (s. BA 7/96) mögen. - Für alle Büchereien.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Moost, Nele Rudolph, Annet

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner! / erzählt von Nele Moost. Mit Bildern von Annet Rudolph. - Esslingen [u.a.] : Esslinger, 1997. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 3-480-20193-8 fest geb. : 24,80

Zugangsnummer: 0018021001 - Barcode: 00172851
Bilderbücher - Signatur: 1 ALL - Kinder-/Jugendlit.