Ishiguro, Kazuo
Als wir Waisen waren Roman
Schöne Literatur

England in den Dreißigerjahren: Ganz London schwärmt von Christopher Banks und seinen Erfolgen. Es gibt nur einen Fall, den der Meisterdetektiv bisher nicht aufklären konnte: Das mysteriöse Verschwinden seiner Eltern in Shanghai, der Stadt seiner Kindheit. Beide waren in den Opiumhandel verstrickt: der Vater als Profiteur, die Mutter als erklärte Gegnerin. Als die Erinnerungen an die Zeit, als er Waise wurde, Banks immer häufiger quälen, beschließt er, sich auf den Weg nach Shanghai zu machen, um endlich das größte Rätsel seines Lebens zu lösen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Heyne (61 Medien)

Schlagwörter: Eltern Detektiv Schanghai Suche Geschichte 1937

Ishiguro, Kazuo:
Als wir Waisen waren : Roman / Kazuo Ishiguro ; aus dem Englischen von Sabine Herting. - Vollständige deutsche Taschenbuchneuausgabe, 2016. - 416 Seiten ; 19 cm. - (Heyne; 42155). - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen
ISBN 978-3-453-42155-4

0028843001 - Zba - Signatur: ISH - Schöne Literatur