Holt, Victoria
Das Geheimnis im alten Park Roman
Schöne Literatur

Die romantische Geschichte der jungen Rebecca, eines Mädchens der englischen upper class in den 70er/80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Auf ihrem Weg ins Glück muss sie sich mit ihrem schwierigen Stiefvater arrangieren, den Tod der geliebten Mutter überwinden und schliesslich noch mit der biestigen kleinen Schwester fertig werden, doch schliesslich kann sie glücklich mit ihrer Sandkastenliebe den heissersehnten Hafen der Ehe ansteuern. Eine einigermassen harmlose, nicht gerade neuartige Story, doch Carr-(Holt-)Leserinnen werden vom Ambiente grosszügiger Landsitze mit Scharen von Dienstboten und Gespenstern, von der geheimnisvollen Atmosphäre, den zahllosen Schicksalsschlägen und besonders vom grandiosen Happy-End begeistert sein. - Sehr flüssiger, spannender Unterhaltungsroman für viele Leserinnen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Eine Neff-Edition im Hestia-Verlag

Personen: Holt, Victoria

Schlagwörter: Liebe Ehe Oberschicht England Halbweise 19, Jahrhundert

Holt, Victoria:
¬Das¬ Geheimnis im alten Park : Roman / Philippa Carr bekannt auch als Victoria Holt. - 1. Aufl. - [Bayreuth] : Hestia, 1990. - 383 S. ; 21 cm ¬The¬ changeling. - ¬The¬ changeling
ISBN 3-7770-0420-0 fest geb. : 36.-

Zugangsnummer: 0000214001 - Barcode: 00002004
Romane, Erzählungen - Signatur: HOL - Schöne Literatur