Hemingway, Ernest
Der alte Mann und das Meer
Schöne Literatur

"Der alte Mann und das Meer" ist Hemingways letztes abgeschlossenes und noch zu Lebzeiten veröffentlichtes Werk. Kein anderes, nicht einmal "Wem die Stunde schlägt", hat seinen Ruhm so weit verbreitet. Er hat es geschrieben, als er eben die Fünfzig überschritten hatte, auf dem Gipfel der Anerkennung, eine Geschichte, die ebenso von der Sinnlosigkeit menschlichen Mühens wie von dem unstillbaren Drang, Mühen auf sich zu nehmen, berichtet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hemingway, Ernest

Hemingway, Ernest:
Der alte Mann und das Meer / Ernest Hemingway. - 7. Aufl. - Frankfurt/M. : Suhrkamp, 1995. - 120 S. The Old Man and the Sea. - The Old Man and the Sea
ISBN 3-518-01214-2 fest geb.: 18,80

Zugangsnummer: 0000926001 - Barcode: 00398565
Romane, Erzählungen - Signatur: HEM - Schöne Literatur