Garland, Sarah
Der duftende Kräutergarten Würzkräuter, Duftkräuter, Heilkräuter
Sachbuch

Der Kräutergarten und seine Geschichte, seine Planung und Anlage, Anleitungen zur Kultur und Verwendung der Kräuter. Mit Pflanzenauswahllisten und Beschreibungen von 300 Würz-, Duft- und Heilkräutern. Beachtenswert: die Betonung des liebevoll gearbeiteten Gartenbuchs liegt auf der gestalterischen Seite des Kräutergartens, der über den Nutzen der angebauten Pflanzen hinaus auch ein Ort der Erholung sein soll. Gute Ergänzung zu Garland: "Das grosse BLV-Buch der Kräuter . . ." (BA 12/84). (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Garland, Sarah

Schlagwörter: Ratgeber Gewürzpflanzenanbau Heilpflanzenanbau

Interessenkreis: Natur

Garland, Sarah:
¬Der¬ duftende Kräutergarten : Würzkräuter, Duftkräuter, Heilkräuter / Sarah Garland. - 1. [Aufl.]. - München : Mosaik-Verl., 1988. - 167 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) ; 23 cm ¬The¬ herb garden. - ¬The¬ herb garden
ISBN 3-570-00810-X

Zugangsnummer: 0001392001 - Barcode: 00013680
Landwirtschaft - Signatur: Xb GAR - Sachbuch