Hammesfahr, Petra
Der gläserne Himmel Roman
Schöne Literatur

"Der gläserne Himmel" wurde mit dem Rheinischen Literaturpreis ausgezeichnet.
Der junge Lehrer Christian Hochstedt ist noch nicht lange in dem kleinen Dorf in der Eifel, als er in den Bann der Dorfprinzessin Sina gerät. Er verliebt sich in sie, die beiden heiraten, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Sina scheint von einem dunklen Geheimnis beherrscht zu sein, das sie immer weiter von ihrem Mann entfernt. Gepackt von krankhafter Eifersucht, verliert Christian bei einem Streit die Beherrschung - Sina wird lebensgefährlich verletzt und fällt ins Koma. Als die Lebenserhaltenden Maschienen schon abgestellt sind, erwacht Christians Frau - doch sie ist eine andere ........


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hammesfahr, Petra

Schlagwörter: Tod Horror Eifel Fantastisches Grussel Wiedererwachen

Interessenkreis: Grusel - Horror - Fantastisches

Hammesfahr, Petra:
¬Der¬ gläserne Himmel : Roman / Petra Hammesfahr. - 2. Aufl. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2000. - 413 S.
ISBN 3-499-22878-5

Zugangsnummer: 0001018001 - Barcode: 00010030
Romane, Erzählungen - Signatur: SL HAM - Schöne Literatur