Berndorf, Jacques
Der letzte Agent Ein Siggi-Baumeister-Krimi
Schöne Literatur

Der Journalist Siggi Baumeister hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur mit der gräßlich zugerichteten Leiche, die er im Eifelwald findet, gewissermaßen fast vor seiner Haustür. Auch eine resolute alte Dame aus Berlin tritt plötzlich auf den Plan und stellt sich als seine Tante Anni vor. Baumeister hat noch nie von ihr gehört. Und schließlich entpuppt sie sich als eine mit allen Wassern gewaschene Frau vom Fach, eine pensionierte Kripo-Kommissarin. Baumeister kann jede Hilfe gebrauchen, denn die Fährte, die er verfolgt, führt ihn direkt zu einem alten Stasi-Komplott, das man erschreckend wendig der neuen politischen Situation angepasst hat. Nur eines hat man beim alten belassen: die Entschlossenheit, lästige Störenfriede gnadenlos zu liquidieren... ein Fall von Siggi baumeister, bereits 1993 im Bastei-Lübbe Verlag erschienen, dort aber inzwischen vergriffen.


Serie / Reihe: Fischetr 19343

Personen: Berndorf, Jacques

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Krimi Mord Eifel Siggi Baumeister

Interessenkreis: Krimi

Berndorf, Jacques:
¬Der¬ letzte Agent : Ein Siggi-Baumeister-Krimi / Jacques Berndorf. - 1. Aufl. - Frankfurt : FISCHER, 2011. - 280 S. - (Fischetr; 19343)
ISBN 978-3-596-19343-1

Zugangsnummer: 0030524001 - Barcode: 00411813
Schöne Literatur - Signatur: Keller BER - Schöne Literatur