Dietl, Erhard
Der neue Fußball
Kinder-/Jugendlit.

Eingeführte Erstlesereihe für Kinder ab dem 1. Schuljahr (1. Lesestufe der neu konzipierten Reihe bei Ravensburger). Kennzeichen: Kurze, sehr überschaubare Textabschnitte, extragroße Fibelschrift, besonders viele farbige Illustrationen und ein Leserätsel am Schluss des Buches (Eintragung ins Buch). - Tommi bekommt von seinem Papa einen Fußball zu seinem ersten Zeugnis geschenkt. Doch er findet niemanden, der mit ihm spielt. Zusammen mit seinem Hund Wolli macht er sich auf die Suche nach Mitspielern. Da trifft er Max, doch dieser schnappt ihm einfach seinen neuen Fußball weg und fährt mit seinem Fahrrad davon ... !. - Tommi bekommt von seinem Papa einen Fußball zu seinem ersten Zeugnis geschenkt. Doch er findet niemanden, der mit ihm spielt. Zusammen mit seinem Hund Wolli macht er sich auf die Suche nach Mitspielern. Da trifft er Max, doch dieser schnappt ihm einfach seinen neuen Fußball weg und fährt mit seinem Fahrrad davon ... Ab 6.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Ravensburger Leserabe : 1. Lesestufe

Personen: Dietl, Erhard Gebhardt, Wilfried (Ill.)

Schlagwörter: uch 5 Fußball 5 Junge

Dietl, Erhard:
Der neue Fußball / Erhard Dietl. Mit Bildern von Wilfried Gebhard. - [Ravensburg] : Ravensburger Buchverl., 2004. - 42 S. : zahlr. Ill. ; 24 cm
ISBN 3-473-36014-7 Pp. : EUR 7.50, sfr 13.50

Zugangsnummer: 0029462001 - Barcode: 00400886
Erzählungen ab 6 - Signatur: 4.1 DIE - Kinder-/Jugendlit.