Baeten, Lieve
Die kleine Hexe feiert Weihnachten
Kinder-/Jugendlit.

Wer bringt im Hexenreich die Weihnachtsgeschenke? Natürlich, die Weihnachtshexe. O je, sie klopft schon an Lisbets Tür, aber die kleine Hexe Lisbet (s. zuletzt BA 7/95) hat doch noch nicht mal den Weihnachtsbaum geschmückt. Nein, Lisbet soll ja auch nur auf Trixi aufpassen, die kleine muntere Nichte der Weihnachtshexe. Dann klopft es schon wieder, frierende Bärenhexen wollen sich aufwärmen. Prima, dann können sie mit Trixi spielen, während Lisbet endlich zum Plätzchenbacken kommt. Man ahnt es, bis zur Bescherung tut sich noch so allerlei in Lisbets gemütlichem Häuschen, und es kommt auch noch mehr Besuch. Am Ende ist eine recht ungewöhnliche Runde um den geschmückten Baum versammelt. Kinder ab 4 haben wieder viel auf den sanftfarbigen (z.T. Klapp-)Tafeln zu entdecken. In keiner Bibliothek sollte das liebenswerte (Vor- und Nach-)Weihnachtsbuch fehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baeten, Lieve

Schlagwörter: Bilderbuch Weihnachten Hexe

Interessenkreis: Weihnachten

Baeten, Lieve:
¬Die¬ kleine Hexe feiert Weihnachten / Lieve Baeten. - Hamburg : Oetinger, 1996. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm ¬De¬ kerstboom van Lotje. - ¬De¬ kerstboom van Lotje
ISBN 3-7891-6312-0 fest geb. : 19,80

Zugangsnummer: 0001280001 - Barcode: 00211789
Bilderbücher - Signatur: 1 BAE - Kinder-/Jugendlit.