Sirowatka, Eva Maria
Die Kraniche kehren wieder Ein Ostpreußenroman
Sachbuch

Selten verirrt sich ein Fremder in das von Wäldern umgebene, an einem idyllischen See gelegene Dorf Woreinen. Sein Bewohner führen als Holzfäller, Kleinbauern und Fischer ein bescheidenes Leben. Zwei junge Mädchen drängt es aus dieser Enge heraus. Die eine will der Verwalter des Nachbargutes heiraten, sobald er eine selbständige Pacht erhält. Die ander hingegen hofft ihr Glück in der Stadt zu finden, und fällt dort einem Mann in die Hände, der ihr mit schönen Worten und leeren Versprechungen den Kopf verdreht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Husum Taschenbuch

Personen: Sirowatka, Eva Maria

Schlagwörter: Heimat Ostpreußen Heirat Kraniche

Interessenkreis: Heimat

Sirowatka, Eva Maria:
¬Die¬ Kraniche kehren wieder : Ein Ostpreußenroman / Eva Maria Sirowatka. - 1. Aufl. - Husum : Husumer Verl. Ges., 1983. - 108 S. - (Husum Taschenbuch)
ISBN 3-88042-211-7

Zugangsnummer: 0001037001 - Barcode: 00010238
Biographische Literatur - Signatur: Keller Db SIR - Sachbuch