Knister
Die Sockensuchmaschine
Kinder-/Jugendlit.

Jonas stöhnt über das morgendliche Aufstehen: Die Sonne blendet ihn beim Aufwachen, und er findet nie seine Hosen und Socken. Da wäre eine Morgenbrille und eine Sockensuch- und Anziehmaschine schon etwas Schönes! Eines Tages macht Jonas die Bekanntschaft mit dem Erfinder Professor Turbozahn - und seine Träume werden Wirklichkeit. Aber als die beiden die Sockensuch-Anziehmaschine ausprobieren wollen, passiert Unvorhergesehenes ... Die lustige Geschichte wird Leseanfängern viel Spass bereiten: Der Text ist durch Wortspielereien, ein Rätsel und ansprechende Schwarzweisszeichungen aufgelockert. Die Sätze sind kurz und gross gedruckt. Eine Zeile umfasst eine Sinneinheit. - Empfehlenswert für alle Bibliotheken. Ab 7.Christine Kessler

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Knister

Schlagwörter: Kinderbuch Sockensuchmaschine

Knister:
¬Die¬ Sockensuchmaschine / Knister. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 1989. - 64 S. : Ill. ; 19 cm. - (Arena-Bücher : Das Leben erleben : d. Bücher mit d. Stier)
ISBN 978-3-401-04255-8 fest geb. : 9.80

Zugangsnummer: 0002423001 - Barcode: 00023962
4.1 - Signatur: 4.1 KNI - Kinder-/Jugendlit.