Spanner, Helmut
Ich bin die kleine Ente
Kinder-/Jugendlit.

Auf 12 Doppelseiten erzählt ein Entenküken aus seinen ersten Lebenstagen. Dieser stabile, hochformatige Pappband gehört zu einer recht beliebten Reihe unterschiedlicher Qualität (vgl. z.B. Haën: Ich bin das kleine Zicklein, BA 12/86). Das Entenküken begegnet anderen Tieren, vornehmlich im Wasser, wird von Kindern gefüttert, rutscht den Wasserfall hinunter. Am ausdrucksstärksten sind die Bilder mit der Entenmutter und den Geschwistern. Spanner ist es gelungen, trotz naturalistischer Malweise einen allzu süsslichen Charakter zu vermeiden (ausser auf dem Titelbild). Ein einfacher beschreibender Text begleitet die Bilder. Ein sehr stabiler, im Preis angemessener Pappband für Kinder ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Spanner, Helmut

Schlagwörter: Bilderbuch Jungtiere Ente >kleine Ente<

Spanner, Helmut:
Ich bin die kleine Ente. - Ravensburg : Maier, 1989. - [24] S. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm. -
ISBN 3-473-30297-X fest geb. : 18.80

Zugangsnummer: 0001854001 - Barcode: 00018296
Bilderbücher - Signatur: 1 Spa - Kinder-/Jugendlit.