Juli und das Monster
Kinder-/Jugendlit.

Juli (vgl. zuletzt BA 11/94) hat ein Kloproblem. Immer wenn er das Örtchen aufsucht, lauert dort ein Monster, das ihn sicher einmal in den Po beissen wird. Eines Tages verkneift sich Juli sein Geschäft bis in den Kindergarten. Dort kann er nämlich mit seinen Freunden zusammen aufs Klo gehen, dann traut sich das Monster nicht anzugreifen. Doch Juli kann nicht lange genug einhalten, das Malheur passiert, und zur "Schande" kommt der Spott der anderen Kinder. Nur Katrin kriegt heraus, was Juli bedrückt, und verrät ihm einen phantastischen Anti-Monster-Trick. Die Geschichte ist, wie immer, locker und lebensnah und mit viel Verständnis für den "unter Druck stehenden" kleinen Helden erzählt. Die kessen Illustrationen fangen das Geschehen äusserst treffsicher ein. - Überall empfohlen. Ab 4.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bauer, Jutta Boie, Kirsten

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Bilderbuch Klo Klomonster Monster Sauberkeitserziehung

Juli und das Monster / Jutta Bauer ; Kirsten Boie. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 1995. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 21 x 27 cm
ISBN 3-407-79162-3 fest geb. : 24,80

Zugangsnummer: 0001874001 - Barcode: 00018494
Bilderbücher - Signatur: Keller 1 Jul - Kinder-/Jugendlit.