Nein, ich will noch nicht ins Bett!
Kinder-/Jugendlit.

Immer wenn es Zeit ist zum Schlafengehen, muss Lasse (5 Jahre) plötzlich noch ganz dringende Arbeiten erledigen, die keinen Aufschub dulden. Seine Mutter reagiert ungehalten, doch Tante Lotta (die der Autorin verblüffend ähnlich sieht) lässt Lasse durch ihre Brille gucken. Er beobachtet verschiedene Tierkinder kurz vor dem Einschlafen und ist nun selbst von der Notwendigkeit des Zubettgehens überzeugt. Obwohl der Text schon über 40 Jahre alt ist, werden sich immer noch viele Kinder mit Lasse identifizieren und eine Geborgenheit spüren, die nicht zuletzt von den kindgemässen, in warmen Farbtönen gehaltenen liebevollen Illustrationen Ilon Wiklands, die niemandem mehr vorgestellt zu werden braucht, ausgehen. - Breite Empfehlung.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Lindgren, Astrid Wikland, Ilon

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Bilderbuch Bett

Nein, ich will noch nicht ins Bett! / Ilon Wikland. - Hamburg : Oetinger, 1989. - [28] S. : überw. Ill. (farb.) ; 26 cm Jag vill inte gå och lägga mig! - Jag vill inte gå och lägga mig!
ISBN 3-7891-6141-1 fest geb. : 16.80

Zugangsnummer: 0013906001 - Barcode: 00019552
Bilderbücher - Signatur: Keller 1 NEI - Kinder-/Jugendlit.