Janosch
Tiger und Bär im Strassenverkehr d. Geschichte, wie d. kleine Tiger u. d. kleine Bär einmal in d. Stadt gingen
Kinder-/Jugendlit.

Tiger und Bär gehen in die Stadt, um richtiges Verhalten im Strassenverkehr zu üben. Links gehen, Gefahr sehen und nie einen Walkman als Verkehrsteilnehmer aufsetzen ist dabei das eine, was sie lernen - wie man unter verschiedenen Bedingungen eine Strasse überquert, ist das andere. Dass unvorsichtiges Verhalten mindestens zu Verletzungen führen kann, erfahren Mitglieder der Hasen-Sippe. Berücksichtigt ist auch die Gefahr, der nicht ansgeschnallte Autofahrer ausgesetzt sind. Auf spielerische, heitere Art wird mit geschickter Wiederholung des Gelernten sehr differenziert schon Vorschulkindern korrektes Verhalten und gegenseitige Rücksichtnahme im Strassenverkehr nahegebracht. Umfassender als Lobe: "Besser der Ball als du" (in dieser Nr.), notwendig für alle Kinderbüchereien.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Janosch

Leseror. Aufstellung: Magazin

Schlagwörter: Kinderbuch Bär Tiger Straßenverkehr <Tiger und Bär<

Janosch:
Tiger und Bär im Strassenverkehr : d. Geschichte, wie d. kleine Tiger u. d. kleine Bär einmal in d. Stadt gingen. - Zürich : Diogenes, 1990. - 46 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm. -
ISBN 3-257-00708-6 fest geb. : 17.80

Zugangsnummer: 0002066001 - Barcode: 00033497
Sachbücher ab 6 - Signatur: Keller 4.3 JAN - Kinder-/Jugendlit.