Donaldson, Fred O.
Von Herzen spielen Die Grundlagen des ursprünglichen Spiels. Mit Kindern wachsen
Sachbuch

Das freie Spiel in unserem täglichen Leben neu erfinden.Kinder spielen. Sie müssen es nicht lernen , sie nehmen es sich nicht vor . Doch schon in frühester Kindheit wird das ursprüngliche Spiel von den kulturellen Praktiken vereinnahmt und ersetzt. Der Wettbewerb wird zur Leitschnur, und Praktiken, die der Erwachsenenwelt entstammen, verdrängen mehr und mehr die ursprüngliche Verbindung der Herzen zweier Spielender. Im ursprünglichen Spiel gibt es, fern jedem Wettbewerb, weder Gewinner noch Verlierer Spiel ist eine Interaktion, die aus dem jeweiligen Moment heraus entsteht, aus der Beziehung. Donaldsons Grundlagenwerk über die Sprache des Spiels skizziert das Spiel als einen einzigartigen und praktischen Weg, Zugehörigkeit und Verbundenheit zu erfahren eine Verbundenheit, die die meisten von uns seit frühester Kindheit vergessen haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Donaldson, Fred O.

Donaldson, Fred O.:
Von Herzen spielen : Die Grundlagen des ursprünglichen Spiels. Mit Kindern wachsen / Fred O. Donaldson. - 2. Aufl. - Freiburg : Arbor, 2007. - 297 S. : zahlr. Ill. (farb.). -
ISBN 978-3-936855-12-8 kt. : 18.90

Zugangsnummer: 0027099001 - Barcode: 00376747
Unterhaltungsspiele - Signatur: Ng DON - Sachbuch