Taufiq, Suleman
Im Schatten der Gasse Erzählung
Schöne Literatur

Sein Vater hielt ohnehin nicht viel von der Schule und vom Bücherlesen. Er sagte, sein Sohn brauche Liebesbriefe weder zu schreiben noch zu lesen, denn er habe bereits ein Mädchen für ihn gefunden, das Abu Hanna später heiraten werde. Die Gasse in Damaskus, von der Suleman Taufiq erzählt, ist Schauplatz von Hochzeitsfesten, ist geselliges Forum und Bühne der Eitelkeiten. In humorvoll erzählten Szenen entwirft der Autor ein farbenfrohes Mosaik arabischer Lebensart.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Zweisprachige Reihe Arabisch-Deutsch 5

Personen: Taufiq, Suleman

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Hausboot Intellektueller Nil Zeitkritik

Taufiq, Suleman:
Im Schatten der Gasse : Erzählung / Suleman Taufiq. - 2. überarb. Aufl. - Berlin : Ed. Orient, 2006. - 159 S. ; 21 cm. - (Zweisprachige Reihe Arabisch-Deutsch; 5). - Aus dem Arab. übers. Text dt. und arab.
ISBN 978-3-922825-48-7 kt. : EUR 15.90

Zugangsnummer: 0026955001 - Barcode: 00382366
Zox - Signatur: Keller Zox TAU - Schöne Literatur