Arvay, Clemens G.
Wir können es besser Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist
Sachbuch

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zur Pandemie werden. Die Corona-Krise ist für Clemens Arvay daher Symptom für ein viel größeres Problem: für einen Lebensraum, der uns Menschen krankmacht. Schon heute wissen wir: Feinstaub verstärkt nicht nur Corona-, sondern auch Influenza-Infektionen und bringt so weltweit Hunderttausenden jährlich den Tod. Luft- und Lichtverschmutzung führen zu einem rasanten Anstieg von Krebserkrankungen, und sogar der Abrieb von Autoreifen hemmt unsere Immunfunktion. Arvay fordert eine ökomedizinische Revolution des Gesundheitswesens - und zeigt, was jeder Einzelne tun kann, um gesund zu bleiben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Arvay, Clemens G.

Arvay, Clemens G.:
Wir können es besser : Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist / Clemens G. Arvay. - Köln : Quadriga, 2020. - 271 S.
ISBN 978-3-86995-103-4 fest geb.: 20,00

Zugangsnummer: 0032798001 - Barcode: 00435079
Humanbiologie - Signatur: Uk ARV - Sachbuch