Rettich, Margret
Wo bleibt der Weihnachtsmann?
Kinder-/Jugendlit.

Als der Weihnachtsmann am Heiligabend mit grosser Verspätung die Kinder besucht, kommt er mit leeren Händen. Was ist passiert? Unterwegs im Wald wurde er von Tieren "überfallen", die auch einmal beschenkt werden wollten und sich die für die Kinder bestimmten Sachen genommen haben. Ein kleiner Vogel weiss Rat: Die Kinder sollen den Tieren etwas schenken, das Tiere lieber mögen als Spielsachen. Mit einem Sack voll Äpfeln, Nüssen, Brot und Körnern ziehen Kinder und Weihnachtsmann in den Wald, und die Geschenke werden ausgetauscht. In der gleichen Machart, wenn auch nicht so gelungen wie : M. Rettichs "Ein Kuchen für Tom und Mia" (in dieser Nr.). - Überall möglich. Ab 4.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: RiRaRutsch-Lesebilderbuch

Personen: Rettich, Margret

Schlagwörter: Bilderbuch Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten Weihnachten Weihnachten

Rettich, Margret:
Wo bleibt der Weihnachtsmann? / Margret Rettich. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 1990. - [28] S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (RiRaRutsch-Lesebilderbuch; .)
ISBN 978-3-7855-2354-4 fest geb. : 12.80

Zugangsnummer: 0001263001
4.1 - Signatur: . - Kinder-/Jugendlit.