Goldberg Sloan, Holly
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin An Nachteule von Sternhai
Buch

Die schönste Freundschaftsgeschichte und der genialste Dialog seit "Gut gegen Nordwind". Von den Bestsellerautorinnen Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer

Achtung, Suchtpotential! Diesem Buch verfällt der glückliche Leser mit ganzem Herzen ab der ersten Seite. "Du kennst mich nicht, aber ich schreibe dir trotzdem." So beginnt die Geschichte von Bett und Avery, deren alleinerziehende Väter die verrückte, romantische Idee haben, dass sie eine Familie werden könnten. Nicht mit Bett und Avery! Obwohl sich die beiden Mädchen auf gar keinen Fall kennenlernen wollen, beginnen sie vor lauter Neugierde, in ihren E-Mails Fragen zu stellen, mehr von ihren Leben zu erzählen und Dinge auszutauschen. Nach und nach vertrauen sich Nachteule und Sternhai - wie sie sich mittlerweile nennen - ihre persönlichsten Gedanken und Geheimnisse an und können sich ein Leben ohneeinander nicht mehr vorstellen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Goldberg Sloan, Holly Wolitzer, Meg Zeitz, Sophie

Schlagwörter: Antolin Familie Klasse-7 Freundschaft Mail Nordwind

5.1 GOL

Goldberg Sloan, Holly:
An Nachteule von Sternhai / Holly Goldberg Sloan; Meg Wolitzer. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser, 2019. - 278 Seiten : Illustrationen. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-446-26432-8 : EUR 17,00

Zugangsnummer: 2019/0460 - Barcode: 2-2114180-3-00008897-8
Erzählungen, Romane (9 - 13 J.) - Buch