Laibl, Melanie ::
Neu WErde wieder wunderbar 9 Wünsche ans Anthropozän
Buch

Das Anthropozän, das von Menschen geprägte Zeitalter, hat Auswirkungen auf verschiedene Bereiche der Erde: Feuer, Wasser, Boden, Luft, Licht, Schall, Pflanzen, Tiere und Menschen. Welche Auswirkungen sind das? Wo kann man anders agieren? Wo wurden schon Änderungen angestossen? Zu jedem der Bereiche gibt es Erklärungen, Wortsammlungen, Denkanstöe. Für die Umsetzung fehlen genaue Anleitungen. Ein Comic über einen Ausserirdischen, der eine Schulklasse besucht, grossflächige Bilder und die Darstellung verschiedener Kreisläufe ergänzen die Texte, die mal als Fliesstexte, mal als Textblöcke auf den Seiten verteilt sind. Die Schrift ist zum Teil etwas klein geraten, die Wortspielereien für Kinder nicht immer verständlich. Mit Glossar, Inhalts- und Stichwortverzeichnis. Die Webseite hat weiterführende Links für Pädagogen sowie Lieder für Kinder. Ein anregendes, schön gestaltetes Umweltschutzbuch, das Kinder dazu ermutigen soll, Rücksicht auf die Umwelt zu nehmen und dafür eigene Wege zu finden. Ab 8


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen

Serie / Reihe: Ein Mutmachbuch

Personen: Jegelka, Corinna :: Laibl, Melanie :: Leinfelder, Reinhold R. ::

Laibl, Melanie ::[VerfasserIn]:::
WErde wieder wunderbar : 9 Wünsche ans Anthropozän / Melanie Laibl & Illustration: Corinna Jegelka ; mit einem Vorwort von Reinhold Leinfelder. - 1. Auflage. - Wien : G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch, 2022. - 61 Seiten : Illustrationen ; 28 cm x 22 cm. - (Ein Mutmachbuch)
ISBN 978-3-7074-5272-3 : EUR 18.00 (DE), EUR 18.00

Zugangsnummer: 2024/0208 - Barcode: 00009987
Natur und Mensch - Signatur: JN Laibl - Buch