Pevny, Wilhelm
Aus heiterem Himmel Roman
Schöne Literatur

Beim Kauf einer Fahrkarte im Wiener Südbahnhof war er wie vom Blitz getroffen zu Boden gestürzt. Das behaupten zumindest seine Frau, Verwandte und Freunde. Er selbst erlebt es anders: Dass er, bevor er im Spital erwachte, mit Vertrauten in fernen Welten unterwegs gewesen war, mit denen ihn eine Innigkeit verband, die hierorts unmöglich erscheint. - Äußerlich benimmt er sich, wie man es von ihm erwartet, aber insgeheim sucht er nach seinen Geschwistern. Ob er sie ausfindig machen wird, und sie ihn erkennen werden - oder haben die Leute recht und es war alles nur Einbildung?


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Werkausgabe / Wilhelm Pevny

Personen: Pevny, Wilhelm

Schlagwörter: Wien

Interessenkreis: Roman

DR Pev

Pevny, Wilhelm:
Aus heiterem Himmel : Roman / Wilhelm Pevny. - Klagenfurt/Celovec : Wieser Verlag, 2017. - 107 Seiten ; 23 cm. - (Werkausgabe / Wilhelm Pevny). - Zählung auf dem Buchumschlag: Werkausgabe Band 5 Abteilung 2: Frühe Romane 2/4
ISBN 978-3990292259 Festeinband : EUR 21.00 (DE), EUR 21.00 (AT)

Zugangsnummer: 0027017001 - Barcode: 01041170
DR - Schöne Literatur