Slaughter Frank G.
Der Arzt von Guanamale
Buch

Ben Ware ist ein Idealist von unbeirrbarer Reinheit des herzens. Als er sein medizinisches Studium aufnimmt, tut er es mit dem leidenschaftlichen Wunsch, helfen und heilen zu können. Doch schon bald gerät er in Konflikt mit einer härteren, robusteren Umwelt, und diese diesseitige Welt verkörpert sich in dem reichen, egoistischen und brutalen Richard Maynard, der jahrzehntelang sein rücksichtsloser Gegenspieler bleibt. Auch die Liebe mit ihren gefährlichen Verstrickungen lernt der junge Arzt kennen. Ellen, Maynards Schwester, ein kluges, zartes schwerkrankes Mädchen, ist ihm leidenschafltich zugetan, während sein Herz der schönen, sinnlichen Rana gehört. Ben Wares Lebensweg ist schwer und wchselvoll; trotz allem gehr er ihn unbeirrbar weiter, bis er schließlich auf der kleinen Missionsstation von Guanamale, imHerzen von Französisch-Guayana, Erfüllung findet: selbstlose Arbeit im Dienste seiner ärztlichen Berufung.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Slaughter Frank G.

Schlagwörter: Lebensroman

Slaughter Frank G.:
Der Arzt von Guanamale. - 3. Auflage. - München : Heyne, 1974
ISBN 978-3-453-00345-3

Zugangsnummer: 8426 - Barcode: 2-0000000-8-00009843-4
Romane, Erzählungen, Novellen - Signatur: DR Sla - Buch