Hitchcock, Alfred
Das Auge des Drachen
Buch

Auf einer Wanderung treffen die drei ??? ein kleines Mädchen, das von einem "Drachen" angegriffen wurde. Damit beginnt ein mysteriöser und schwieriger Fall, den zu lösen viel Mut, Verstand und Wissen erfordert. Es geht um den versteckten Schmuck, den eine Malerin nicht ihrer Familie, sondern einem Menschen hinterlassen wollte, der wie sie Tetrachromatin ist und gegen viel Unverständnis kämpfen muss, weil er mehr Farben sieht als andere. So ein Mensch ist die kleine Emily. Doch das wissen bald auch andere, die versuchen, mit ihrer Hilfe das Rätsel zu eigenen Gunsten zu lösen und dabei keine Skrupel kennen. Das Auge des Drachen, ein auf Stein gemaltes Bild, gibt schließlich für Emily die Lösung frei. Die sehr komplexe, aber fundierte Geschichte stellt höhere Anforderungen als die Reihe gemeinhin, wenn auch die Handlung selbst wie oft etwas unwahrscheinlich ist. Zur Fortsetzung der Reihe.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die drei ???

Personen: Hitchcock, Alfred

Schlagwörter: Krimi Jugendbuch

Hitchcock, Alfred:
Das Auge des Drachen / Alfred Hitchcock. Erzählt von André Marx. - [Neuausg.]. - Stuttgart : Kosmos, 2003. - 127 S. - (Die drei ???)
ISBN 978-3-440-09659-8

Zugangsnummer: 433
Erzählungen und Romane für Kinder: Kriminalromane - Signatur: JE.D Hitc - Buch