Melling, David [VerfasserIn] [KünstlerIn]
Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen!
Kinder und Jugendlit

Geburtstag haben ist gar nicht so einfach. Auch Paulchen, knuffiger Held des mittlerweile 5. Bilderbuchabenteuers von David Melling (zuletzt "Alle lieben Paulchen") freut sich riesig, dass der grosse Tag da ist und schwankt zwischen extremen Gefühlen. "Das ist der schlimmste Geburtstag, den ich je hatte", jammert der Bär, nachdem die Gäste seine Geschenke aufgemacht haben und er ausserdem von der Hüpfstange gestürzt ist und sich weh getan hat. Er fühlt sich an den Rand seines eigenen Festes gedrängt, spielt nicht die Hauptrolle, die einem Geburtstagskind doch zukommt. Als seine Freunde dann den Doktorwagen, den er bekommen hat, zum Einsatz bringen, unzählige Verbände anlegen und eine weitere Party folgt, ist Paulchen glücklich: "Das ist der schönste Geburtstag, den ich je hatte!" Augenzwinkernd, mit viel Einfühlungsvermögen und einer grossen Portion Witz erzählt Melling die Geschichte, lässt die Figuren durch das Buch und die Party toben und verblüfft einmal mehr mit seinem ungewöhnlichen Ansatz. Nicht nur für Melling-Fans unbedingt empfohlen. Ab 4


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Paulchen

Personen: Pressler, Mirjam (ÜbersetzerIn) Melling, David (VerfasserIn)

Schlagwörter: Geburtstag Bär Jungtiere Feiern Feste

Interessenkreis: Bewährte Unterhaltung

Melling, David [VerfasserIn] [KünstlerIn]:
Alles Gute zum Geburtstag, Paulchen! / David Melling. Dt. von Mirjam Pressler. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 15 Seiten, vorwiegend illustriert
EAN 9783789168925 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0020447001 - Barcode: 1000204177
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 MEL - Kinder und Jugendlit