Kästner, Erich
Als der Nikolaus kam
Kinder und Jugendlit

Kurzbeschreibung
Es heisst: ôHeute Nacht kommt der Nikolausö - aber noch ist alles still im Haus und keine Maus regt sich. Die Kinder träumen in ihre Decken geku- schelt von Aepfeln und Nüssen. ôHorch, was ist das für ein seltsamer Lärm?ö Ein Rentiergespann fliegt im silbernen Mondschein daher, der Kutscher ist winzig und klein - das kann nur der Nikolaus sein! Er landet auf dem Dach - hui, Donner und Blitz - und plumpst gar durch den Kamin. Schnell stopft er Spielzeug in bereitgelegte Kindersocken und in Windeseile ist er wieder fort... Diese liebenswerte Nikolausgeschichte aus vergangenen Tagen verzaubert Gross und Klein - das kann man wahrlich sagen...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kästner, Erich

Kästner, Erich:
Als der Nikolaus kam / Erich Kästner. - 2.Auflage. - Hamburg [u.a.]; : Nord-Süd-Verl., 2010. - 20 S.
ISBN 978-3-314-01686-8 3,99

Zugangsnummer: 0001511001
J1 - Signatur: J1 KÄST - Kinder und Jugendlit