Münzer, Hanni
Die Seelenfischer Thriller
Belletristik

Rom, 2014: Der Jesuitenpriester Lukas v. Stetten und seine Zwillingsschwester Lucie bekommen Besuch von einer Jugendfreundin, der jüdischen Journalistin Rabea. Am selben Tag wird Lukas' Ordensgeneral ermordet. Lukas war sein letzter Besucher, die Polizei will ihn verhaften Seelenfischer, Teil 1. NÜRNBERG: Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zutage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist der Bischof nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden. ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas wird zum Generaloberen des Ordens zitiert. Der erteilt ihm einen geheimen Auftrag. Noch bevor Lukas diesen ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord, und er findet sich unvermittelt als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea Rosenthal bei ihm auf und bietet ihm ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom, und es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist den beiden dicht auf den Fersen. Dann erfährt Lukas, dass seine Zwillingsschwester Lucie spurlos verschwunden ist. Jäh fragt er sich, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Seelenfischer-Reihe

Personen: Münzer, Hanni

Schlagwörter: Geheimnis Kirche Priester Rom Jesuit

Interessenkreis: Thriller

Münzer, Hanni:
¬Die¬ Seelenfischer : Thriller / Hanni Münzer. - Geänderte Taschenbuchausgabe. - München : Piper, 2017 ; 19 cm. - (Die Seelenfischer-Reihe; Band 01)
ISBN 978-3-492-30961-5

Zugangsnummer: 0015358001
DR - Signatur: DR.E Mün - Belletristik