Preußler, Otfried
Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern
Kinder und Jugendlit

Der neue Lehrer Herr Klingsor kann zaubern, ein bisschen nur, aber das verrät er seinen Schülern aus der dritten Klasse natürlich nicht. Auch wenn die Folgen des ein oder anderen Zaubertricks bald unübersehbar sind: Plötzlich turnt das dicke Paulchen besser als alle anderen, das schüchterne Mariechen singt auf einmal ganz wunderbar und auch das Rechnen und Schreiben geht wie von selbst. Nur bei dem schönen Fräulein Kilian, in das sich Herr Klingsor ein wenig verliebt hat, versagen seine Zauberkünste leider. Schade, aber Herr Klingsor kann halt nur ein bisschen zaubern


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Preussler, Otfried

Preußler, Otfried:
Herr Klingsor konnte ein bisschen zaubern / Otfried Preußler. - Reinbek bei Hamburg : Ed. Comic Art im Carlsen-Verl., 1987. - 121S.
ISBN 978-3-551-35358-0

Zugangsnummer: 0004504001 - Barcode: 1000041666
Kinder 6 - 10 Jahre - Signatur: J2 PREU - Kinder und Jugendlit