Apenrade, Susa
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!
Kinder und Jugendlit

Charlotte und Hannah spielen im Garten. Über den Zaun beginnt ein fremder Mann ein Gespräch. Er weiß, womit man kleine Mädchen begeistert: mit einem Foto seines Welpen. So süß! Vielleicht wollen Charlotte und Hannah ihn mal anschauen? "Ich geh nicht mit", entscheidet Charlotte. Doch Hannah ist Feuer und Flamme. Obwohl ihr schon etwas komisch zu Mute ist, als der Mann sie so fest an der Hand packt und über die Straße zieht. Wer weiß, was passiert wäre, wenn nicht plötzlich die alte Frau Winterhage aufgetaucht wäre.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Apenrade, Susa Knipping, Jutta :: (IllustratorIn::)

Schlagwörter: Bilderbuch Verhalten

Interessenkreis: Kinderbuch

Apenrade, Susa:
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit! / Susa Apenrade ; Jutta ::[IllustratorIn]:: Knipping. - 17. Aufl. - Würzburg : Ed. Bücherbär, 2005. - 24 S.
ISBN 978-3-401-08230-1

Zugangsnummer: 0012162001 - Barcode: 1000119303
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 APEN - Kinder und Jugendlit