Deges, Pia
Neu Mama & ich nähen über 30 schöne Mutter-Tochter-Projekte
Kinder und Jugendlit

Dieser Titel bezieht bereits von Anfang an die meist unerlässliche Hilfe der Mutter mit ein. Die Projekte aus den Bereichen Accessoires, Spielsachen, Kleidung oder Dekoratives und Nützliches fürs Zimmer werden entweder mit "Das schaff ich ganz alleine", "Mama hilft ein bisschen" oder "Mama und ich zusammen" gekennzeichnet. So kann von vornherein das passende Projekt gewählt werden. Bis auf einen Einführungstext für die Mütter werden aber hauptsächlich die Mädchen angesprochen. Das Anliegen des Titels ist, dass die Kinder so viel wie möglich selbst bewerkstelligen und die Mütter nur im Bedarfsfall eingreifen. So unterscheidet sich auch der Aufbau der Erklärungen nicht von dem anderer Titel, es wird alles in bekannter Weise genau angeleitet. Das Mutter-Tochter-Konzept kommt also in 1. Linie durch die 3 Schwierigkeitsstufen zum Ausdruck. Alles ist ansprechend bunt und modern gestaltet. Ein attraktiver Titel, der nach allgemeineren Einführungen wie z.B. "Näh mit!" und knapp vor "Nadelzauber" oder "Wir lieben nähen" bedenkenlos ergänzend angeboten werden kann. Ab 8


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Topp (4 Medien)

Schlagwörter: Tochter Kreativität Mutter Nähen

Interessenkreis: Sachbuch

Deges, Pia [VerfasserIn]:
Mama & ich nähen : über 30 schöne Mutter-Tochter-Projekte / Pia Deges. - 1. Aufl. - Stuttgart : Frech-Verl., 2015. - 128 S. : zahlr. Ill. ; 27 cm. - (Topp; 7536)
ISBN 978-3-7724-7536-8

0019803001 - JS - Signatur: JS Deg - Kinder und Jugendlit