Weninger, Brigitte ::[VerfasserIn]::
Pauli - Hilfe, ein Gespenst
Kinder und Jugendlit

Ein wohltuendes Bilderbuch über die Angst. (ab 3) (JD) Der sympathische Kaninchenjunge Pauli ist vielen Kindern schon aus den acht bereits erschienenen Bänden bekannt. Diesmal soll er mit seinen vier Geschwistern einen Abend lang allein zu Hause bleiben, was ihnen vorerst auch recht viel Spaß macht. Doch plötzlich meint Lina ein Gespenst zu sehen. Zuerst sind die Kinder ratlos und voller Angst. Bis Pauli auf die Idee kommt, das Gespenst durch selbstgebastelte Kaninchenmonster zu verjagen. Sehr gelungen erscheint die Art, wie in der Geschichte mit der Angst der Kinder umgegangen wird: Sie wird ernst genommen - die Frage, ob es das Gespenst wirklich gibt oder nicht, wird nicht gestellt - und auf kindgerechte Art bekämpft. 3- bis 5-Jährige werden sich gerne mit den Kaninchenkindern identifizieren, die, weil sie als Geschwister zusammenhalten, so manches Problem lösen. Die ruhigen, in angenehmen Farben gehaltenen Illustrationen von Eve Tharlet ergänzen den Text optimal. - Sehr zu empfehlen


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pauli

Personen: Tharlet, Eve Weninger, Brigitte :: (VerfasserIn::)

Interessenkreis: Bewährte Unterhaltung

Weninger, Brigitte ::[VerfasserIn]:::
Pauli - Hilfe, ein Gespenst / Brigitte ::[VerfasserIn]:: Weninger ; Eve Tharlet. - Zürich : Neugebauer, 2002. - [14] Bl. : durchg. Ill. (farb.) ; 29,5 cm - (Pauli)
ISBN 3-85195-730-X fest geb. : ca. € 12,80

Zugangsnummer: 0007334001 - Barcode: 1000070451
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 WENI - Kinder und Jugendlit