Stewner, Tanya ::[VerfasserIn]::
Alea Aquarius; 1; ::Die:: Magie der Nixen
Tonie

Die Reihe "Alea Aquarius" gibt es bisher für Kinder ab 10. "Jetzt ist eine eigenständige Episode für das erste Lesealter erschienen ... Das Meermädchen Alea Aquarius [segelt] auf der Suche nach seiner Familie mit der 'Alpha Cru' übers Meer. Nach einem Tauchgang erzählen Ben, der 18-jährige Kapitän der 'Crucis', und der Meer- und Landjunge Lennox von Nixen und dem Plastikmüllteppich, der alle Meeresbewohner bedroht. Bens kleiner Bruder Sammy, der die Gefahren nicht kennt, taucht heimlich des Nachts ins Meer ... Alea und ihre Freunde suchen verzweifelt nach ihm ... vergeblich. Doch Sammy ist längst wieder an Bord! Er war klug genug, sein Abenteuer abzubrechen, bevor die Sauerstoffflasche leer war. - Auch diese kleine Episode ist spannend, flott mit sprachlichem Witz und lebendigen Charakterskizzen erzählt. Reizvoll spielen die realistischen Motive in die fantastische Meerwelt hinein". Laura Maire hat in ihrer besonders vielseitigen Erzählweise alle Abenteuer von Alea gelesen. Aufgrund des eingeführten Charakters sicher ein Garant für viele Ausleihen. Ab 6 J


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Stewner, Tanya: Alea Aquarius 1

Personen: Stewner, Tanya :: (VerfasserIn::) Hennig, Simone :: (VerfasserIn::) Maire, Laura :: (ErzählerIn::)

Schlagwörter: Nixe Meer Meerjungfrau Meermädchen

Interessenkreis: Fantasy, Fantastisches

Stewner, Tanya ::[VerfasserIn]:: :
Alea Aquarius; 1; ::Die:: Magie der Nixen / Tanya Stewner & Simone Hennig ; ungekürzt gelesen von Laura Maire. - Ungekürzte Lesung, 2021. - 1 Tonie (ca 40 Minuten) - (Stewner, Tanya: Alea Aquarius; 1). -
EAN 9783837310856 : EUR 10.00 (DE) (freier Preis), EUR 10.

Zugangsnummer: 0022205001 - Barcode: 1000223376
Tonie Hörbuch - Signatur: Tonie 107 - Tonie