Conni geht in den Zoo eine Geschichte
Kinder und Jugendlit

Conni macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Zoo und ist schon Tage vorher richtig aufgeregt. Endlich ist es soweit - im Zoo wartet schon ein Tierpfleger auf die Klasse um den Kindern alles zu zeigen. Sie besuchen die Erdmännchen, denen Conni Mehlwürmer geben darf, beobachten, wie das Futter für die Affen vorbereitet wird, dürfen eine Schlange streicheln und beteiligen sich an der Namensuche für das neugeborene Elefantenkind. Das Aufregendste an diesem Tag ist aber der ausgerissene kleine Katzenbär, der mit der Hilfe der ganzen Klasse wieder eingefangen wird. Auf den klar konturierten Buntstiftzeichnungen von E. Wenzel-Bürger gibt es allerhand zu entdecken, die in kurze, einfache Sätze gekleidete lustige Geschichte von L. Schneider ist gespickt mit kleinen Informationen über die Tiere, die die Kinder im Zoo besuchen (wobei leider die Seehunde vom Cover nicht mehr auftauchen). Wie die Vorgängerbände um die Kindergarten-Conni (vgl. zuletzt BA 6/08), die hier allerdings schon zur Schule geht, überall sehr gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni

Personen: Schneider, Liane Wenzel-Bürger, Eva

Schlagwörter: Bilderbuch Conni Mädchen Zoologischer Garten

Interessenkreis: Bewährte Unterhaltung

Conni geht in den Zoo : eine Geschichte / von Liane Schneider. Mit Bildern von Eva Wenzel-Bürger. - Hamburg : Carlsen, 2009. - [32] S. : überw. Ill. ; 27 cm
ISBN 978-3-551-51590-2 Pp. : EUR 9.90 (DE), EUR 10.20 (AT), sfr

Zugangsnummer: 0008467001 - Barcode: 1000082089
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 - Kinder und Jugendlit