Ibbotson, Eva
Das Geheimnis von Bahnsteig 13
Compact disc

Der Bahnsteig 13 des Londoner Bahnhofs King's Cross ist seit Jahren geschlossen. Trotzdem herrscht dort manchmal reger Betrieb - immer dann, wenn der "Gügel", der Durchlass zur "Insel", geöffnet ist. An einem dieser Tage passiert ein Unglück: Lily, Rose und Violet, die Kinderschwestern des kleinen Inselprinzen, passen nicht richtig auf ihren Schützling auf, der ihnen auch prompt entführt wird. Und der Gügel ist die nächsten neun Jahre geschlossen! Rechtzeitig zur nächsten Öffnung werden vier geheimnisvolle Retter nach London gesandt. Doch dort warten unangenehme Überraschungen auf sie, nicht zuletzt die, dass der bald ausfindig gemachte kleine Prinz ein ausgesprochenes Ekelpaket ist und überhaupt nicht daran denkt, auf die Insel mitzukommen. Die vier Inselabgesandten haben nur neun Tage Zeit, dann schließt sich der Gügel wieder.Alle 9 Jahre öffnet sich der "Gügel" für 9 Tage. Dann herrscht zwischen der Insel hinter den Nebeln, wo Menschen mit Trollen, Hexen, Zauberern und allen möglichen Wesen zusammenleben, und London ein reger Reiseverkehr. Bei einem dieser Ausflüge wird der königliche Prinz entführt und soll nun durch eine Rettungsmannschaft nach 9 Jahren zurückgeholt werden. 9 Tage sind wenig Zeit, zumal der vermeintliche Prinz den Rettern gar nicht gefällt und sich auch überhaupt nicht retten lassen will. Unzufrieden mit dem Unternehmen, reisen von der Insel die schrecklichen Harpyien an und bringen Schwung in die Sache. Aber auch sie holen das falsche Kind auf die Insel, erst im letzten Moment gelingt es der kleinen Hexe Lex, den richtigen Prinzen zu bringen; und in einer furiosen Aktion wird der falsche Prinz reexpediert. Der urkomische Märchenroman mit deftigen Nonsenselementen enthält neben rasanten Aktionen auch eine gute Portion Rührseligkeit, die die Dramatik noch richtig anheizt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ibbotson, Eva Schwittau, Sandra

Schlagwörter: Abenteuer London Hörbuch Kinder

Interessenkreis: Fantasy, Fantastisches

Ibbotson, Eva [VerfasserIn]:
¬Das¬ Geheimnis von Bahnsteig 13 / Eva Ibbotson. - München : Der Hörverlag, 2004. - 2 CDs
ISBN 978-3-89940-432-6

Zugangsnummer: 0017853001
CD.KJ - Signatur: CD.KJ 22 - Compact disc