Nöstlinger, Christine
Der Wauga
Kinder und Jugendlit

Der Wauga erzählt erfundene Geschichten, so, als hätte er sie wirklich erlebt, weil er sein Leben langweilig findet. Der Wauga ist acht Jahre alt und findet sein Leben ein bisschen langweilig. Darum denkt er sich Geschichten aus. Und die Geschichten will er natürlich auch erzählen. Aber ausgedachte Geschichten interessieren die Leute nicht besonders. Darum erzählt der Wauga seine Geschichten so, als hätte er sie wirklich erlebt. Wodurch die, mit denen Wauga zusammenlebt, manchmal ein schweres Leben haben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nöstlinger, Christine

Nöstlinger, Christine:
¬Der¬ Wauga / Christine Nöstlinger. - München : Jugend u. Volk, 1994. - 110 S.
ISBN 978-3-224-11208-7

Zugangsnummer: 0006103001 - Barcode: 1000058510
Kinder 6 - 10 Jahre - Signatur: J2 NÖST - Kinder und Jugendlit