Corder, Zizou
Die Jagd Lionboy
Kinder und Jugendlit

m zweiten Teil der ›Lionboy‹-Trilogie fährt Charlie mit dem Orient-Express von Paris nach Venedig – zusammen mit fünf Löwen, einem Säbelzahntiger, dem bulgarischen König Boris und dessen Geheimdienstchef Edward. In der Lagunenstadt vermuten sie Charlies entführte Eltern. Doch dort verliert sich die Spur, und Charlie hat jede Menge neue Sorgen: Er muss ein Versteck für die Löwen finden, wahrlich kein Kinderspiel mit sechs Großkatzen.Und er muss sich mit dem zwielichtigen Edward herumschlagen. Außerdem gibt es da noch Charlies hartnäckige Verfolger, den aalglatten Löwenbändiger Massimo und den fiesen Rafi, die ihm dicht auf den Fersen sind. Charlie wird schnell klar: Er muss seine Freunde, die Löwen, möglichst schnell in Sicherheit bringen – und in ihre Heimat. Nach Afrika. Doch Afrika ist weit und die Reise übers Meer gefährlich...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Corder, Zizou

Schlagwörter: Tiere Löwen

Interessenkreis: Abenteuer Tiere

Corder, Zizou:
¬Die¬ Jagd : Lionboy / Zizou Corder. - München : Hanser, 2004. - 316 S. - (Lionboy)
ISBN 3-446-20602-7

Zugangsnummer: 0009643001 - Barcode: 1000093894
Kinder 10 - 14 Jahre - Signatur: J3 CORD - Kinder und Jugendlit