Emm, Nelli
ˆDie‰ Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch
Kinder und Jugendlit

Tagebuch schreiben? Nö. Ich weiß doch sowieso schon alles, was mir passiert ist. Ich war ja schließlich dabei! Also wandert das Tagebuch von Nelli Mangelkramer erst mal auf den Stapel „Schrottgeschenke“. Doch dann hat sie eine zündende Idee: Weil sie ihr Leben so unheimlich spannend findet, legt Nelli ihr Tagebuch mitten ins Treppenhaus - damit alle mitlesen können. Und tatsächlich: Nellis „Block“ hat schon bald mindestens eine Leserin. Die schreibt ihre Gedanken und Kommentare zu Nellis Notizen ganz frech einfach in das Buch rein! Erst ist Nelli empört, doch dann wird sie neugierig. Wer ist die geheimnisvolle Schreiberin, die sich „Prinzessin“ nennt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Nelli und Prinzessin

Personen: Hierteis, Eva (ÜbersetzerIn) Emm, Nelli Strozyk, Theresa (IllustratorIn)

Schlagwörter: Kinderbuch Comicstil Tagebuch

Interessenkreis: Humor

Emm, Nelli:
ˆDie‰ Sache mit dem Treppenhaus-Tagebuch / Nelli Emm. - Würzburg : Arena, 2014. - 110 S. : überw. Ill. ; 21 cm - (Nelli und Prinzessin)
ISBN 978-3-401-06964-7 8,30

Zugangsnummer: 0008075001 - Barcode: 1000077955
Kinder 6 - 10 Jahre - Signatur: J2 EMM - Kinder und Jugendlit