Ich gehe gern in den Kindergarten
Kinder und Jugendlit

Anschaulich und knapp zeigt dieses Steifdeckel-Bilderbuch einen Tag im Kindergarten am Beispiel von Julia: Nicht immer hat sie Lust, in den Kindergarten zu gehen, manchmal wird ein eben erbauter Turm kaputt gemacht - aber daneben gibt es auch viele schöne Erfahrungen, fröhliche Spiele und viel Gemeinsamkeit, und außerdem wird man ja auch wieder abgeholt... In der Darstellung nicht immer realistisch wird doch das emotdionale Auf und Ab beim Spielen überzeugend beschrieben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Stohner, Anu (ÜbersetzerIn) Scharff-Kniemeyer, Marlis

Schlagwörter: Kindergarten

Interessenkreis: Kleinkind

Ich gehe gern in den Kindergarten. - Ravensburg : Ravensburger, 1994. - 0 S. ; 8
ISBN 3-473-30063-2 ÖS 78,--

Zugangsnummer: 0007527001 - Barcode: 1000072202
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 : - Kinder und Jugendlit