Beckerhoff, Florian ::[VerfasserIn]::
Nickel und Horn Sondereinsatz für Frau Perle
Kinder und Jugendlit

Das Meerschweinchen Nickel und der Papagei Horn leben beim ehemaligen Privatdetektiv Herrn Locke. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen, bis eines Morgens Frau Perle, die Haushälterin, nicht erscheint - das 1. Mal seit 32 Jahren. Also machen sich die beiden tierischen Super-Detektive auf, die verloren gegangene Frau zu finden. Nickel fliegt auf Horns Schultern trotz eisiger Temperaturen erst zur Wohnung der Haushälterin, die aber weiter verschwunden bleibt. Ein Wellensittich bringt sie dann aber auf die richtige Spur und berichtet, dass sich die gute Frau im Dschungel befände. Allerdings meint der Sittich eine Kneipe, die so heisst. Dort stossen die Detektive auf eine Geheimtür, bevor Nickel von riesigen Ratten verschleppt wird. Gerettet wird er danach von echten Wildschweinen, denen Horn erzählt hat, dass Wildschweine mit Meerschweinchen verwandt wären. Am Ende braucht es wieder die Hilfe des menschlichen Hilfsdetektivs Paul. - Flott zu lesende, unterhaltsame Fortsetzung (vgl. "Nickel und Horn"). Mit zahlreichen lustigen Zeichnungen. Empfohlen für Mädchen wie Jungs, zum Selber- oder Vorlesen. Ab 8 J


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Nickel und Horn 2

Personen: Beckerhoff, Florian :: (VerfasserIn::) Scholz, Barbara :: (IllustratorIn::)

Schlagwörter: Tiere Detektivgeschichte Detektive

Interessenkreis: Abenteuer

Beckerhoff, Florian ::[VerfasserIn]:::
Nickel und Horn : Sondereinsatz für Frau Perle / Florian Beckerhoff ; mit Bildern von Barbara Scholz, 2019. - 137 Seiten : Illustrationen ; 25 cm, 610 g
EAN 9783522184953 Festeinband : EUR 13.00 (DE), EUR 13.40

Zugangsnummer: 0023728001 - Barcode: 1000238417
Kinder 6 - 10 Jahre - Signatur: J2.D BEC - Kinder und Jugendlit