Pamuk, Orhan
Rot ist mein Name
Belletristik

Neun Tage in Istanbul 1591, die große Stadt ist eingeschneit. Ein Ermordeter erzählt, wie er in einen Brunnen gestürzt wurde: "... niemand weiß, was mir geschah, nur mein ruchloser Mörder. Der aber, widerlicher Schuft, hat auf meinen Atem gehorcht und mir den Puls gefühlt, um sicherzugehen, daß ich wirklich tot war, dann hat er mir einen Tritt in die Weiche versetzt, mich zum Brunnen geschleppt, hochgezerrt und hineinfallen lassen."


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pamuk, Orhan

Pamuk, Orhan:
Rot ist mein Name / Orhan Pamuk. - München Wien : Carl Hanser Verlag, 2007. - 575 S.
ISBN 978-3-86615-502-2

Zugangsnummer: 0003935001 - Barcode: 1000036006
Romane, Erzählungen - Signatur: DR PAMU - Belletristik