Hochgatterer,Paulus
Über Raben
Belletristik

Ein dunkles, wunderbares Buch über die Jugend Im winterlichen Gebirge beginnt ein Mann mit dem Aufstieg zu einer Felshöhle, wo er sich verschanzt, mit einem Gewehr und in Gedanken ständig bei einem Mädchen, dessen Lehrer er war. Was ist geschehen? Erliegt der Namenlose auf dem Berg paranoiden Ideen? Hat er ein Verbrechen begangen? Geschickt lässt der Autor die Fantasie des Lesers zum eigentlichen Täter werden. Die große Kunst Hochgatterers ist aber, wie er jugendlichen Protagonisten glaubwürdig eine Stimme verleiht. “Literatur, die in Österreich zum Besten der letzten Jahre zählt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hochgatterer,Paulus

Interessenkreis: Bewährte Unterhaltung

Hochgatterer,Paulus:
Über Raben / Paulus Hochgatterer. - Reinbek b. Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2002. - 219 S.
ISBN 978-3-499-23467-5

Zugangsnummer: 0001963001 - Barcode: 1000015834
Romane, Erzählungen - Signatur: DR HOCH - Belletristik