Markus, Georg ::[VerfasserIn]::
"Wie war es wirklich?" indiskrete Fragen an historische Persönlichkeiten
Sachbuch

Intro -- Titel -- Impressum -- Widmung -- INHALT -- DIE UNSTERBLICHEN LEBEN NOCH -- Vorwort -- »LASSEN SIE MICH IHRE MUSE SEIN« -- Das Geständnis der Alma Mahler-Werfel -- »ES TUT MIR AUFRICHTIG LEID« -- Kronprinz Rudolf spricht zum ersten Mal über Mayerling -- »WIE NEHM' MA'N DENN?« -- Hans Moser transportiert meinen Koffer -- »EIN KRIEGSBEIL BEENDET MAN NICHT« -- Streitgespräch mit Karl Kraus -- ZU SCHÖN, UM WAHR ZU SEIN -- Hedy Lamarr erinnert sich -- »ICH BIN NICHT SCHUBERT!« -- Zu Besuch beim Liederfürsten -- »ES IST EWIG SCHAD UM MICH!« -- Ein großes Kind namens Oskar Werner -- »MIR BLIEB DOCH WAS ERSPART« -- Eine Begegnung mit Kaiser Franz Joseph -- »ICH BIN JA AUCH NICHT MEHR DER JÜNGSTE« -- Herr Ötzi erzählt aus seinem Leben -- »STÖRT ES SIE, WENN ICH EINE ZIGARRE RAUCHE?« -- Mit Frau Sacher im Sacher -- »WOVON TRÄUMEN SIE, HERR DOKTOR FREUD?« -- Auf der Couch in der Berggasse -- »I BIN A HISTORISCHE PERSÖNLICHKEIT?« -- Ein Einkauf beim Herrn Karl -- MIT DER KAISERIN IM KINO -- Elisabeth schaut sich einen Sissi-Film an -- »HALB WIEN HÄLT MICH FÜR MESCHUGGE« -- Gulasch und Bier mit Peter Altenberg -- »VERZEIHUNG, SIND SIE MILLIONÄR?« -- Schnorrerkönig Poldi Waraschitz will mein Geld -- »NUR KEIN MUSIKANT!« -- Ein Plausch mit Johann Strauß -- »SAGEN SIE DOCH WAS LUSTIGES, HERR FARKAS« -- Ein Kabarettist will nicht lachen -- »WER HAT MEIN LEBENSWERK ZERSTÖRT?« -- Bertha von Suttner ist unglücklich -- »ICH GLAUB VON JEDEM MENSCHEN DAS SCHLECHTESTE« -- Wie ich Nestroy kennen lernte -- »ICH BIN EIN KIND AUS FAVORITEN« -- Mit Matthias Sindelar am Fußballplatz -- WIE MAN EINEN STAAT GRÜNDET -- Theodor Herzl gibt Auskunft -- UND DOCH EIN BISSCHEN WEISE -- Curd Jürgens hat nichts zu bereuen -- »I HAB NIX ANDRES GELERNT« -- Mit Josefine Mutzenbacher im Hotel Orient -- »SIE MÜSSEN SOFORT UNTERS MESSER!« -- Theodor Billroth operiert mich.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Markus, Georg :: (VerfasserIn::)

Schlagwörter: Geschichte Erinnerung Erinnerungen österreichischer Autor Persönlichkeiten

Interessenkreis: Historisches

Markus, Georg ::[VerfasserIn]:::
"Wie war es wirklich?" : indiskrete Fragen an historische Persönlichkeiten / Georg ::[VerfasserIn]:: Markus. - 3.Auflage. - [s.l.] : Amalthea Signum Verlag, 2007. - 334 Seiten. -
ISBN 978-3-85002-609-3

Zugangsnummer: 0020572001 - Barcode: 1000205952
GP - Signatur: GP Mar - Sachbuch