Stone, Rex
˜Dieœ Flucht des Triceratops
Kinder und Jugendlit

Triceratops sind pflanzenfressende Saurier mit 3 Hörnern. Man trifft sie, wenn sie klein und aus unverwüstlichem Kunststoff sind, z.B. in den Händen von 3-jährigen Großneffen an und darf dem Tier Futter geben ... Aber im vorliegenden Buch sind die Urtiere natürlich echt lebendig. Die 2 Buben aus dem 1. Teil der Serie (vgl. Rex Stone: "Die Attacke des Tyrannosaurus", BA 3/09) haben nämlich die Gabe, in die Urwelt eindringen zu können. Bei ihrem 2. Ausflug dahin entdecken sie Bauten wie Menschenhäuser - allerdings wissen sie, dass es zurzeit der Dinos noch keine Menschen gegeben hat. Diese Architekturen erweisen sich bald als Termitenhügel von Tieren, die damals die Ausmaße von Mäusen hatten. Vor diesen Monstertermiten und deren Bissen flieht eine Herde von Triceratops. Die 2 Jungen, um nicht von ihnen zertrampelt zu werden, schwingen sich auf eines der Exemplare und landen nach einem Ritt in einem Wasserfall. Dort verlieren sie nicht ihr Leben (weil die Serie weitergehen muss), aber ihren wichtigen Rucksack. Den jedoch hat ihr lieber Saurierfreund Wanna gerettet. Zur Fortsetzung. . - 2 Jungen dringen in die Urwelt ein, reiten auf einem Triceratop, der mit seiner Herde vor Monstertermiten flieht und überstehen den Sturz in einen Wasserfall. Ab 8.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das geheime Dinoversum 2

Personen: Stone, Rex Karl, Elke (ÜbersetzerIn¬) Spoor, Mike

Schlagwörter: Abenteuer Dinosaurier

Interessenkreis: Abenteuer Dinosaurier

Stone, Rex:
˜Dieœ Flucht des Triceratops / Rex Stone. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2009. - 89 S. : Ill. ; 200 mm x 130 mm - (¬Das¬ geheime Dinoversum; 2) Charge of the three-horned-monster
ISBN 978-3-7855-6524-7 Gb. : EUR 7.90, EUR 8.20 (AT)

Zugangsnummer: 0009266001 - Barcode: 1000090060
Kinder 6 - 10 Jahre - Signatur: J2 STON - Kinder und Jugendlit