Banscherus, Jürgen
Die afrikanische Maske
Buch

Geheimnisvolle Unglücksfälle in seiner Lieblingseisdiele sind ein neuer Fall für Kwiatkowski. (JE) (ab 7) Wer glaubt heutzutage noch an Gespenster? Kwiatkowski, der smarte Privatdetektiv im Volksschulalter, jedenfalls nicht. Auch als sich in Giovannis Eisdiele die unerklärlichen Unglücksfälle häufen, sucht er eine andere Erklärung als die seltsame afrikanische Maske, die dort seit einiger Zeit aufgehängt ist. Wer wirklich hinter der explodierten Espressomaschine, der kaputten Eismaschine, der Schmierseifen-Falle und dem angesägten Tischbein steckt, bietet auch ohne geisterhafte Kräfte für den Jungen, den Eisdielenbesitzer und die Leser/innen eine spannende Überraschung. - Kurze Sätze, gut nachvollziehbare Gedankengänge und eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Handlung ohne Mord und Totschlag in großem Druck mit in den Text eingegliederten humorvollen Schwarz-Weiß-Illustrationen lassen jedes kriminalistische Leser/innenherz ab 7 Jahren schneller schlagen. - Sehr empfehlenswert. *bn* Christiana Ulz


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Banscherus, Jürgen Butschkow, Ralf ª

Schlagwörter: Kinderkrimi

Banscherus, Jürgen:
¬Die¬ afrikanische Maske / Jürgen Banscherus. Ralf Butschkow (Ill.). - Würzburg : Benzinger-Ed. im Arena-Verl., 1998. - 69 S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-401-04595-5 EUR 8.20

Zugangsnummer: 6809
Erzählungen - Signatur: JE Ban - Buch