Swanson, Peter
Die Gerechte Thriller
Buch: Dichtung

Der erfolgreiche und wohlhabende Geschäftsmann Ted lernt an einer Bar im Londoner Flughafen die attraktive Lily kennen. Da ihr Flug Verspätung hat, kommen sie ins Gespräch und nach einigen Gläsern, gelöst durch den Alkohol, gesteht Ted der Fremden, dass er vor einer Woche seine Frau Miranda mit ihrem Liebhaber ertappt hat. Überraschend macht Lily das Angebot, Teds Frau zu ermorden. Enttäuscht und verletzt durch die Untreue seiner Frau, lässt er sich auf den Plan ein. Zurück in den Staaten treffen sie sich heimlich, um den perfekten Mord auszuarbeiten. Ted ist aber immer mehr von Lily fasziniert, sodass ihm am Ende seine Rache nicht mehr so wichtig ist. Die Geschichte erfährt allerdings zu diesem Zeitpunkt eine unerwartete Wendung und zeigt, dass nicht nur Ted seine Frau los werden will, sondern auch Miranda ihre eigenen Absichten verfolgt. Ein sehr spannender Thriller, der aus verschiedenen Perspektiven erzählt und jede der Hauptfiguren zu Wort kommen lässt. Besonders ausführlich lernt der Leser Lily und ihre Motive kennen. Ihr besonderer "Gerechtigkeitssinn" entwickelt sich schon in ihrer Jugend. Erwiesene Verletzungen und Unehrlichkeiten bestraft sie auf ihre eigene Art, indem sie perfekte Morde begeht. Fesselnd, mit überraschenden Wendungen und einem unerwarteten Ende.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Swanson, Peter Kinzel, Fred

DR.E SWAN

Swanson, Peter:
¬Die¬ Gerechte : Thriller / Peter Swanson. Dt. von Fred Kinzel. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2017. - 413 Seiten
Einheitssacht.: ¬The¬ Kind Worth Killing


ISBN 978-3-7341-0359-9 kartoniert : Geschenk

Zugangsnummer: 0024961001 - Barcode: 2-0000000-8-05226320-0
Thriller, Spannungs- und Agentenromane - Buch: Dichtung